top of page

Jahresprogramm

Hier eine Übersicht, was Sie bis Ende Jahr bei uns erwartet. 

Zum Vor-Freuen und Vor-Reservieren!

September 2023

22. und 23. September

Tage der offenen Türen

Im Zusammenhang mit den Kulturtagen der Stadt Frauenfeld öffnen wir unsere Tore. Es erwarten Sie Musik, Einblicke in kommende Stücke, ein Flohmarkt  - und natürlich unsere speziellen Drinks an der Bar.

30. September

Die Nacht der Debüts

Wir lieben Anfänge! Fünf junge literarische Stimmen aus Deutschland und der Schweiz lesen und erzählen uns ihre Geschichten.

Oktober 2023

Kurze Probephase – geniessen Sie die Herbsttage!

November und Dezember 2023

18. November bis 16. Dezember 

Die Wunderübung

Komödie von Daniel Glattauer. Mit zapzarap

Ein Paar geht zum Eheberater und streitet sich dort munter weiter, bis eine unerwartete Wendung sie zur Vernunft bringt. Für diesen vergnüglichen Einblick in menschliche Abgründe gibt es ein Wiedersehen mit der A cappella Gruppe zapzarap: Marion Mühlebach, Jan Hubacher und Giuseppe Spina füllen das Stück mit viel Musik.

3. / 10. und 17. Dezember

Stoffen

Ein non-verbales Erlebnistheater für Kinder ab 2 Jahren. Mit Rahel Wohlgensinger.
Leichte Stoffe, schwere Stoffe, fließende und schwebende Stoffe laden ein, darin die vier Elemente zu suchen: rhythmisch in Bewegung gebracht, sehen sie mal aus wie ein Bach, wie eine schwebende Wolke, eine Flamme oder gar ein Vogel. Die Stoffe wallen und brausen auf, fallen gleitend oder schwer nieder. Wie klingt das? Welche Emotionen und Themen können wir noch entdecken?

Freitag, 22. Dezember

A little Green – An Irish Christmas

Kein Weihnachten in der Theaterwerkstatt ohne das traditionelle Weihnachtskonzert der ältesten Boygroup mit den grünsten Weihnachtsguetzli der Ostschweiz.

Donnerstag, 30. November - 20 bis 21:30 Uhr

Lesung & Gespräch mit Zsuzsanna Gahse

Die Schriftstellerin ist zu Gast und spricht mit Judith Zwick über ihr Gesamtwerk. Sie lesen aus, sie lesen vor und reden miteinander. Natürlich auch über ihr neues Buch «Zeilenweise Frauenfeld».

Donnerstag, 14. Dezember - 20 bis 21:30 Uhr 

Lesung & Gespräch mit Milena Michiko Flašar

Die japanisch-österreichische Schriftstellerin ist zu Gast und spricht mit Judith Zwick über ihren Roman «Oben Erde, unten Himmel».

bottom of page