top of page

Jahresprogramm

Hier eine Vorschau zu dem, was Sie bis Ende Jahr bei uns erwartet. 

Zum Vor-Freuen und Vor-Reservieren!

April

Donnerstag, 25. April bis Sonntag, 28. April

Love Letters

Mit Judith Bach und Giuseppe Spina. Die letzten 4 Vorstellungen, bevor das Stück auf Tournee geht. 

Mai

Wir beginnen bereits mit den Proben für unsere Greuterhof-Produktion im August. Die Proben finden vorerst noch in der Theaterwerkstatt statt. 

Juni

Samstag, 8. Juni

Lesung mit Simone Meier 

Im Rahmen des Bücherfests Frauenfeld

Juli

Zuerst machen wir eine wohlverdiente Sommer-Verschnaufpause.
Danach muss zuerst das Bühnenbild und die Zuschauertribüne im Innenhof des Greuterhofs aufgebaut werden, bevor die Endproben beginnen können. 

August

Freitag, 9. August bis Samstag, 24. August

Die Katze auf dem heissen Blechdach 

Kammertheater unter freiem Himmel im Greuterhof Islikon

Regie: Giuseppe Spina. Das berühmte Stück von Tennesse Williams wurde 1958 mit Liz Taylor und Paul Newman in der Hauptrolle verfilmt. Wir zeigen das grosse Familiendrama zwölf Mal im Innenhof der Greuterhofs in Islikon.

September

Samstag, 7. September – 20 Uhr

Geppetto 201

mit Federico Dimitri und Noce Noseda. Regie: Elisa Canessa

Dieses Stück nimmt sich der Randfigur der Geschichte von Pinocchio liebevoll an. Geppetto ist Schreiner, ein Aussenseiter in seinem Dorf. Er ist noch bescheidener, als es der heilige Joseph war, noch krummer und noch einsamer. Aber er hat die unglaubliche Fähigkeit zu lieben.

Freitag, 6. September
Tango de Amor 
Ein musikalisch-szenischer Abend mit Texten aus der Novelle «Die Mathematik der Nina Gluckstein» von Esther Vilar. 

Das eingespielte Bühnenduo Annette Wunsch/Goran Kovačević führt uns mit diesem Abend nach Buenos Aires, in die Hauptstadt des Tango und erkundet dort verschlungene Pfade der Liebe und die Frage: „Gibt es eine mathematische Formel für andauernde Leidenschaft?“. 

Samstag, 21. September

Die Nacht der Debuts

Die erste Nacht der Debuts 2023 stiess auf grossen Anklang. Nun lädt Judith Zwick wiederum Literaturschaffende ein, ihr Erstlingswerk vorzustellen.

Oktober

Eine kleine Herbstpause und Probephase für die letzten Vorstellungen des Jahres. Vielleicht auch eine Zeit, in der Sie gerne ein Fest feiern möchten und ein Lokal dazu suchen? Nehmen Sie doch mit uns Kontakt auf!

November und Dezember

Samstag, 2. November

Flurin Caviezel: Falten

In seinem sechsten Soloprogramm entfaltet sich der Bündner Musiker und Kabarettist Flurin Caviezel mit seinen vielfältigen Instrumenten. Das geht vom grossen Konzertakkordeon über das Tango-Bandoneon zum volkstümlichen Schwyzerörgeli.

Freitag, 23. November bis Sonntag, 23. Dezember

Herr Fässler und das Fest der Liebe

Herr Fässler hat uns ja schon erklärt, wie sich die Geburt Jesu wirklich zugetragen hat. Wir sind nun sehr gespannt, was er über «Das Fest der Liebe» zu sagen hat. 

Sonntag, 8. Dezember

A Little Green – An Irish Christmas

Keine Sorge- auch dieses Jahr feiern die vier wieder mit uns grüne Weihnachten. Und sie dürfen bei «Stille Nacht» wieder mitsingen!

bottom of page