top of page

Premiere 2015 - Im Repertoire

Gut gebrüllt, Löwe!

Mit Rahel, Simon und natürlich Monty dem Hund!

Biler: Eliane Munz

Informationen

Für Menschen ab 5 Jahren
ca. 45 Minuten
 
Text: Simon Engeli
Spieler: Rahel Wohlgensinger (Puppenspiel) und Simon Engeli (Schauspiel)
Regie: Noce Noseda

"Ein schönes Spiel, lustig und traurig, kurz und lang, schrecklich und erfreulich! In fast allen Rollen: Monty, der Hund..."
Simon und sein Hund Monty sitzen zuhause. Ihnen ist langweilig. Rahel ist im Schwangerschafts-Yogitee-Entspannungsdingsbums. Was tun, wenn alle Puzzles schon zusammengesetzt sind, die Zeitung gelesen ist und in der Glotze wieder nichts Vernünftiges läuft? Na, klar – ein Theaterstück spielen natürlich! Schnell wird die Verkleidekiste hergeschafft, ein Stück ist auch bald gefunden: Die hochtraurige Tragödie von Pyramus und Thisbe – kommt schon beim alten Shakespeare vor. Jetzt werden die Rollen verteilt – der grimmige Löwe, das süsse Mädchen Thisbe,die Wand mit dem Loch, der Mond, der Jüngling Pyramus – man lernt Text, man probt, man streitet, man probt nochmal ganz anders. Und die Zeit drängt, denn: Irgendwann geht der Vorhang auf. Toitoitoi.
 
Erhältlich in der Mediathek der Theaterwerkstatt Gleis 5!

Trailer: Noce Noseda

Mit der Unterstützung von

Ein vergnügliches Spiel voll feiner Zwischentöne für die ganze Familie.

Taglbatt, 2015

bottom of page