Simon Engeli

Simon ist Mitgründer der Theaterwerkstatt und war dort in zahlreichen Inszenierungen zu sehen, besonders häufig in gemeinsamen Stücken mit seiner Frau Rahel mit Puppenspiel.ch. Wenn es wärmer wird, spielt er bei "Karl’s kühne Gassenschau" - ausser, es bricht eine Pandemie aus. Er ist als Musikant mit "A little Green" unterwegs. Er freut sich, im Decamerone unverhofft mit so tollen Kolleginnen und Kollegen spielen zu dürfen.

Simon Engeli

Co-Regie und Schauspiel

Noce Noseda

Noce ist Mitgründer der Theaterwerkstatt Gleis 5 und hat bei vielen Inszenierungen der Theaterwerkstatt Regie geführt. Als Schauspieler war er in Scapins Streiche (2012), in Zeitstillstand und "Die fürchterlichen Fünf" (2017) und in Dieser Himmel zum Beispiel zu sehen. In Decamerone führt er zusammen mit Simon Engeli Regie und freut sich auf der Bühne zu sein!

Noce Noseda

Co-Regie und Schauspiel

Goran Kovacevic

Virtuoser Akkordeonist. Wenn er nicht weltweit auf Tournee ist, sind seine Konzerte in der Schweiz ein Muss für Musikliebhaber. Letztes Jahr war er bei Der alte Mann und das Meer in Greuterhof dabei. Es ist eine riesige Freude, mit ihm erneut auf der Bühne zu stehen!  


Mehr über Goran und seine Musik: www.goran-kovacevic.com

Goran Kovacevic

Akkordeon

Rahel Wohlgensinger

Rahel ist Mitgründerin der Theaterwerkstatt und stand dort als Puppenspielerin in zahlreichen eigenen Produktionen für Klein und Gross auf der Bühne. Monty, der Hund, gehört dabei sicherlich zu den ultimativen Publikumslieblingen. Viel unterwegs ist sie im In- und Ausland ausserdem mit ihren Inszenierungen Flow und klAnK. Darin fasziniert sie die allerkleinsten Theaterbesucher – poetisch und ganz ohne Worte.    

Rahel Wohlgensinger

Puppenspiel

Joe Fenner

Joe ist Mitbegründer der Theaterwerkstatt Gleis 5. Er war seit 1978 auf zahlreichen Bühnen im In- und Ausland zu sehen. Seit 2010 tritt er regelmässig in Produktionen der Theaterwerkstatt auf, und im Team mit Cornelia Montani entstehen einige viel beachtete Theaterstücke. Ursprünglich Architekt, wäre er am liebsten Schreiner geworden, hätten ihn die Eltern nicht zu einer Bühnenkarriere gedrängt… 

Joe Fenner

Schauspiel

Nicole Steiner

In jungen Jahren: Tanzausbildung bei der École Supérieure de Danse de Cannes. In späteren jungen Jahren: Ausbildung bei der ZHdK. In selbstbewussten Jahren: 2003 Abschluss mit Auszeichnung und Festengagement am Deutschen National Theater Weimar. In gereifteren Jahren: Einreichung der Kündigung. Seitdem lebt sie als freiberufliche Schauspielerin und hat ihr Zuhause bei Karl’s Kühne Gassenschau gefunden. Sie flirtet neuerdings gerne mit der Theaterwerkstatt. 

Nicole Steiner

Schauspiel

Silvana Peterelli

Silvana hat für die Theaterwerkstatt Gleis 5 schon in Der schwarze Kuss und in Am Hang im Greuterhof in Islikon gespielt. Sie singt, spielt, mag Wandertheater und Focaccia mit Amarone.

Silvana Peterelli

Schauspiel

Crew

Kostüme: Joachim Steiner

Grafik: Madlaina Janett

Backoffice: Giuseppe Spina und Judith Zwick

Crew